… 2018

Skiclub spendet 4000 Euro

AUFLÖSUNG Am Ende einer Ära unterstützen Mitglieder mit Vereinsvermögen auch den Förderverein.

Eine ganz und gar nicht alltägliche Spende übergaben Mitglieder des Büdinger Skiclubs jetzt an Büdinger Vereine und Institutionen. 62500 Euro - das
Vermögen des inzwischen nicht mehr existierenden Vereins - wurden wichtigen Einrichtungen Verfügung gestellt. Damit sorgte der Skiclub bereits im März für eine besondere Schlagzeile in diesem Jahr.

Liquidator Manfrid Wiegand merkte man die Wehmut an, als er in seiner An-sprache einen kurzen Rückblick auf die Zeit, die er im Büdinger Skiclub erlebt hat, gab. Doch, so Wiegand, das Freizeitverhalten habe sich in den vergangenen Jahren verändert. Skibegeisterte fahren heute mit dem eigenen Auto in weiter entfernt liegende Skigebiete, das Skiheim in Breungeshain entsprach nicht mehr den Komfortansprüchen der heutigen Zeit.

„Letztendlich führte die Kostensituation zur Notwendigkeit, das Skiheim 2013 zu verkaufen und seit 2016 die Auflösung des Vereins konkret umzusetzen", erklärte.

Die Mitglieder des Skiclubs haben in besonderer Weise darauf geachtet, das Geld sehr ausgewogen zu verteilen. Die Idee war, Schwerpunkte der Unter-stützung zu bilden, vom Kind bis ins hohe Alter. „Und wir sind stolz darauf, die erhaltene finanzielle Unterstützung in dreifacher Höhe an die Gesellschaft zu-rückgeben zu können, betonte Wiegand.

Der Förderverein der Schule am Dohlberg, wird die namhafte Spende für die Unterstützung von Ski-Freizeiten der Schule verwenden.

Herzlichen Dank….