Springe zum Inhalt

Archiv

Lange Tafel auf „Beamtenlaufbahn"

Schule am Dohlberg arrangiert Kennenlern-Fest für Eltern  der neuen Fünftklässler - ein schöner Brauch - alle Jahre wieder

Nach der gelungenen Premiere hatten Schulleiter und Schulelternbeirat zum Kennenlern-Fest in weiterer Auflage eingeladen, um Kindern und Eltern Gelegenheit zu geben, einander in geselliger Runde näher zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und Pläne für das Schuljahr zu schmieden.
An der mit weißen Tischtüchern fein eingedeckten langen Tafel entlang der  „Beamtenlaufbahn" der Büdinger Schule am Dohlberg hatten es sich jetzt ausschließlich  die Eltern der 130 Fünftklässler sowie das Lehrerkollegium der fünften Klassenstufe um Schulleiter Tobias Michel gemütlich gemacht.
„Die Mädchen und Jungen kommen von verschiedenen Grundschulen zu uns. Es ist normal, dass jetzt pro Klasse Schüler aus drei bis vier Grundschulen zusammen sind."
Und da weder die Kinder noch die Eltern zuvor Kontakt untereinander hatten, bietet sich unser Kennenlern-Fest geradezu an", erklärte Tobias Michel.
Auch die Lehrer, sowie Vertreter des Schulelternbeirats standen für Fragen zur Verfügung.
Der Förderverein mit dem Vorsitzenden Lutz Höritzsch waren vor Ort und standen für persönliche Gespräche zur Verfügung.