… 2012

Traditionell startete auch diesmal wieder zu Beginn des Schuljahres 2012  der Wettbewerb, um Neuzugänge   für den Förderverein der Büdinger Schule am Dohlberg zu gewinnen.

Die glücklichen Gewinner - 5aR - Frau Degenhardt

Erstmalig aber gab es ein Kopf an Kopf Ergebnis,   und so hatte Lutz Höritzsch, Vorsitzender des Fördervereins und pensionierter Mathematik- und Physiklehrer dieser Schule den Scheck zu teilen und konnte die Klasse 5 aR
und die Klasse 5 bR   mit einem Scheck   von je 50 Euro für ihre Mitglieder-werbung belohnen. Jeweils 7 Neuanmeldungen kamen aus den beiden Siegerklassen. Eine Gesamtneuzugangszahl von  26   war aus allen neugebildeten Haupt- und Realschulklassen   zu verzeichnen.

... und noch ein Gewinner - 5bR - Frau Repin

„Für eure  Klassenkasse schenken wir  Euch diesen Scheck - gemeinsam mit   Euren Klassenlehrerinnen Frau Repin und Frau Degenhardt  findet Ihr sicher eine Verwendung, die Euch allen zugute kommt“.
Mit den Mitgliederbeiträgen – 2 Euro pro Monat - sind schon viele Anschaffungen möglich geworden, die den Schulalltag bereichern und lebendig machen. Besonders präsent  für die Kinder selbst war der Ausbau der Schülerbücherei. „Hier können wir auch   neueste Bücher  ausleihen und das ist einfach wunderbar“.